info@ks-industrial.de +49 (0) 2845 94938 0

De- und Remontage einer fahrbaren Faserpresse

Demontage, Modernisierung und Remontage einer fahrbaren Faserpresse in nur acht Wochen? Klingt utopisch, ist dank KS Industriemontagen jedoch kein Ding der Unmöglichkeit. In enger Zusammenarbeit mit der Siempelkamp Logistics & Service GmbH (SLS) setzte KS Industriemontagen dieses Projekt bei einem gemeinsamen Kunden um. Ein Projekt, dem hunderte Stunden Planung und Koordination vorausgingen. Denn die beengten Platzverhältnisse in der Halle bereiteten den Projektverantwortlichen Kopfzerbrechen.

Die Lösung: Anders als von den kundenseitigen Projektleitern angedacht, konnte KS Industriemontagen ein Konzept weiterentwickeln, bei dem das Hallendach für die De- und Remontage nicht entfernt werden musste. Zum Einsatz kam Spezialequipment: Damit konnten die bis zu 60 t schweren Einzelteile auch unter den beengten Platzverhältnissen gehandelt werden. 

Der Kunde zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung aller Beteiligten.

  • Auftraggeber: Siempelkamp Logistics & Service
  • Land: Deutschland
  • Zeitraum: November 2019 bis Januar 2020
Email:
info@ks-industrial.de
Tel:
+49 (0) 2845 94938 0