Homanit

Im Rahmen der Modernisierung des Standortes in Krosno Odrzańskie/Polen erhielt die Kurt Schuhmacher Industriemontagen GmbH & Co. KG durch die Fa. Homanit den Auftrag über die Montage der Form- und Pressenstraßenlinie für die Herstellung von HDF-Platten.

Der Auftragsumfang über die mechanische Montage und elektrische Installation erstreckte sich von der Beleimung inkl. Tanklager mit entsprechender Verrohrung, über die HDF-Streuanlage und der Formstraße, der 28m langen ContiRoll-Presse mit den üblichen Nebeneinrichtungen wie z.B. Sekundärheizung, Hydraulik, Feuerlöscheinrichtung und der Brüdenabsaugung/-reinigung bis zur Kühl- und Abstapeleinrichtung für die Rohplatten.

Die durch die Fa. Siempelkamp gelieferten, teilweise schon vormontierten Großkomponenten erreichen hier Einzelgewichte von bis zu 35 Tonnen und wurden mit Hilfe der durch uns beigestellten Schwerlastkrane in Position gehoben.

So bringt eine betriebsfertige kontinuierliche Presse schon mal über 1000 Tonnen „auf die Waage“.

Kommentare sind geschlossen.