info@ks-industrial.de +49 (0) 2845 94938 0
KSI_Sponsorengelder an Familie Richter vom der KS Service

Cycle-Team-Respekt spendet Sponsorengelder – unerwartete Überraschung für den kleinen Leonard und seine Familie

„Es ist sehr schön in solch einer Firma, mit solchen Chef´s und Kollegen*innen arbeiten zu dürfen.“ Mit u. a. diesem Satz bedankte sich Matthias Richter, Leonards Vater und Mitarbeiter der KS Service, bei allen Beteiligten. Der 2-Jährige Leonard Richter kam zu früh zur Welt und leidet noch heute an den Folgen. Er hat bereits zahlreiche Operationen hinter sich. Sein Kampfgeist und der ungebrochene Wille, unterstützt von verschiedensten Therapien helfen ihm auf seinem schwierigen Lebensweg. Vor allem durch die Reittherapie mit speziell ausgebildeten Pferden und Therapeuten findet er sichtliche Entspannung.

Um die Eltern zumindest finanziell ein wenig zu entlasten, hatten unsere KSI-Kollegen vom Cycle-Team-Respekt (Michael Scholz und Mike Thieme) eine Idee. Sie spendeten einen Teil ihrer Sponsorengelder für diese besondere Reittherapie, welche nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Außerdem wurde ein weiterer Betrag an den Förderverein des Reittherapiezentrums AMISTAD in Straelen gespendet, hiermit wird die wertvolle Arbeit weiter unterstützt.

Die Kurt Schuhmacher Gruppe, der Hauptsponsor des Radteams, unterstützte diesen großartigen Einfall gerne. In geheimer Absprache versammelten sich viele Kollegen und Kolleginnen am Therapiezentrum. Dort überraschten Sie die, unter Vorwand eingeladene, Familie Richter. Die emotionale Übergabe der Spendenschecks wurde zur großen, unerwarteten Überraschung.

Das Cycle-Team-Respekt hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiter und wünschen unserem Team bei seinen zukünftigen Langstreckenrennen (Race across Germany 2021 / Rad am Ring 2022) viel Erfolg.

Wir freuen uns bereits heute über die großen Herausforderungen zu berichten.

(Anmerkung: Alle Anwesenden sind vor dem Treffen bereits vollständig geimpft oder getestet worden.)

Email:
info@ks-industrial.de
Tel:
+49 (0) 2845 94938 0